Handgefertigte Instrumente

Im Gegensatz zur industriellen Fertigung kann ich beim Bau eines Instrumentes auf Ihre ganz persönlichen Vorstellungen eingehen. Beste Materialkomponenten und bewährte Handwerkstechniken garantieren höchste Qualität und Langlebigkeit.

So erreiche ich z. B. durch das Biegen in Blei und dem anschließenden Verpochen eine hohe Dichte im Material und somit eine perfekte Ansprache. Bei allen Instrumenten liegt mir eine ausgewogene Intonation am Herzen.
 

Meiner musikalischen Prägung entsprechend baue ich in erster Linie Trompeten und Flügelhörner, sowie 3-ventilige Basstrompeten. Für meine Meisterprüfung habe ich eine 4-ventilige Basstrompete entwickelt, die ich ebenso in mein Angebot aufgenommen habe.
 

Auf Wunsch bin ich gerne bereit, Ihr Wunschinstrument zu fertigen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Simon Ferstl Instrumentenbau

Anrufen

E-Mail