Generalüberholungen

Bei größeren Schäden oder wenn die Oberfläche stark gelitten hat, empfiehlt sich eine Generalüberholung.

Dabei wird das Instrument vollständig auseinandergelötet und ggf. entlackt.
Alle Teile werden ausgebeult und Kratzer auspoliert. Mechanik und Ventile stelle ich auf einen leichten und präzisen Lauf ein.
Danach wird das Instrument zusammengelötet, auf Hochglanz gebracht und von einem renommierten Fachbetrieb neu lackiert oder galvanisch mit Silber oder Gold beschichtet.

Ihr Instrument erscheint in neuem Glanz und ist optisch praktisch neuwertig!

Hier als Beispiel eine alte und ramponierte Trompete der Firma Josef Monke/Köln.
Der Schallbecher war extrem verbeult und in sich verdreht. Die Ventile hatten deutliches Radial- und Axialspiel und die Mechanik war ausgeschlagen. Zudem war das Silber stark oxidiert.
Ich habe den Korpus entbeult, ausgerichtet, Kratzer auspoliert sowie die Mechanik auf Minibal-Kugeln umgerüstet und das Lagerspiel nachgesetzt. Nach der anschließenden Versilberung ist sie von einer neuen Trompete so gut wie nicht mehr zu unterscheiden.

Druckversion | Sitemap
© Simon Ferstl Instrumentenbau

Anrufen

E-Mail